fbpx
Kinderleichte Joghurt Fruchttorte

Kinderleichtes Green-Bag Joghurt Fruchttorten Rezept

Papas und Kids aufgepasst! Sonntag 10.5.20 ist Muttertag. Mit unserem neuen Rezept ist es ganz einfach Mama eine Überraschung zu zaubern

Sonntag ist wieder Feiertag für alle Mamas. Im heurigen Coronajahr verschwimmen die Tage und Feste, gewohnte Abläufe und Rituale sind ausgesetzt und mir (und ich bin nicht der Einzige) ist es auch schon passiert den einen oder anderen Geburtstag einfach zu vergessen. Aber SONNTAG 10.5.2020 sollten wir alle dick im Kalender markieren, denn es ist Muttertag.

Ein schönes gemeinsames Frühstück mit der Green-Bag Joghurt Fruchttorte

Das schönste Geschenk für alle Mütter ist an diesem Tag verwöhnt zu werden. Was gibt es da besseres als mit einem großen gemeinsamen Frühstück in den Tag zu starten. Wenn dann die Kinder ihre Mama noch mit einer leckeren selbstgemachten Muttertagstorte überraschen, dann kann der weitere Tag nur sonnig und glücklich verlaufen. Aber welches Rezept ist nun so einfach, dass die Papas und Kids es am Vortag schon ganz alleine vorbereiten können. Welche Torte könnte denn der Mama schmecken und wie kann ich meine Muttertagstorte speziell für meine Mama dekorieren, eine ganz besondere individuelle Torte eben.

Wir haben dafür ganz schnell ein kinderleichtes Rezept entwickelt. Martina ist ja nicht nur Gründerin der Green-Bag Getränke GmbH, sie ist auch eine ganz tolle „Hobbytortenkreationenentwicklerin“, und so hat sie diese Woche in ihrer Küche eine neue Kreation gezaubert, unsere Green-Bag Joghurt Fruchttorte. (ihr könnt die Green-Bag concentrated Multi noch schnell bei uns im Onlineshop bestellen. Ihr findet uns aber auch schon bei Interspar, Spar Gourmet, Gewußt wie Drogerien, Metro, Transgourmet, in vielen Bioläden und in Kürze bei Merkur und Sutterluetty)

Das Rezept

Zutaten:

  • 20 Biskotten
  • 1kg Joghurt (2 große 500ml Becher)
  • 250ml Schlagobers
  • 80gr Zucker
  • 12 Blatt Gelatine
  • 1 Pkg. Tortenguss
  • Früchte zum Garnieren
  • 1 Pkg. Green-Bag Multi

4 Esslöffel Green-Bag Multi mit 4 Esslöffel Wasser verrühren. Darin die Biskotten kurz wenden und damit den Tortenboden einer Springform auslegen (für Alle die es nicht wissen – eine Springform ist eine Backform bei der der mit einem Verschluss versehene Rand vom Boden gelöst werden kann – ich wußte es auch nicht).

Gelatine in reichlich kaltem Wasser einweichen. Joghurt mit Zucker verrühren und das geschlagene Obers unterziehen. 4 Esslöffel Green-Bag Multi mit 4 Esslöffel Wasser erhitzen und darin die ausgedrückten Gelatineblätter auflösen. Diese Mischung in die Joghurtmasse rühren und in die Tortenform gießen. 2-3 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.

1 Packung Tortenguss in 100ml Green-Bag Multi und 200ml Wasser aufkochen und ca. 10min auskühlen lassen. Danach über die Torte gießen und nach Belieben mit frischen Früchten dekorieren (z.B. ein Himbeerherz, oder eine Heidelbeersonne. Aber ihr habt sicher ganz tolle eigene Ideen) Im Kühlschrank kalt stellen und vor dem Servieren mit einem Messer vom Tortenrand lösen.

Wir wünschen Euch viel Freude und Erfolg beim Torten designen, und einen wunderschönen Muttertag Sonntag.