Gemeinsam die Segel setzen – Tanja Frank / Lorena Abicht

Green-Bag unterstützt das olympische Segelduo Tanja Frank / Lorena Abicht!

Mitten im Shut down der Coronakrise haben wir Tanja und Lorena via Videochat kennengelernt und erstmals über eine Partnerschaft mit den österreichischen Spitzensportlern im Segelsport gesprochen. Wir waren vom ersten Moment an begeistert von der Natürlichkeit und Bodenständigkeit der beiden für die Olympischen Spiele in Tokio qualifizierten Sportlerinnen. Aber wie passt denn nun der Segelsport und unsere Green-Bag Getränke GmbH zusammen?

Es gibt viele Gemeinsamkeiten die uns den Entschluss fassen ließen diese Partnerschaft in die Tat umzusetzen. Beginnen wir beim Element Wasser.

Wasser

Es segelt sich nicht gut im Trockenen und ohne Wasser lässt sich auch unser Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentrat nicht mischen und trinken.

Wind

Tanja und Lorena sind immer auf der Suche nach dem optimalen Wind, um am Ende am Podest zu stehen und auch wir benötigen guten Rückenwind um unser Unternehmen erfolgreich am Markt zu etablieren. Gleichzeitig aber müssen wir auch sehen, dass der Wind uns nicht verbläst, dass wir nicht zulassen, dass uns der Gegenwind aus dem Gleichgewicht bringt

Kein Mainstream

Der Segelsport ist keine Sportart, die im alltäglichen Fokus steht. So bekommen die heimischen Seglerinnen konzentrierte Aufmerksamkeit, wenn es um die Medaillenvergabe bei Olympischen Sommerspielen geht, davor und danach geht diese meist zurück. Unsere Green-Bag ist neu am Start, mit einem innovativen Produktkonzept, weit weg von üblichen Fruchtsaftprodukten. Auch wir kämpfen um die Aufmerksamkeit und Bekanntheit, so wie Tanja und Lorena.

Teams

Martina und Bernhard bilden das Team der Green-Bag Getränke GmbH. Wir verlassen uns aufeinander, vertrauen uns blind, gehen gemeinsam durch dick und dünn und arbeiten an unserem Ziel, unsere Produktidee am Markt erfolgreich zu etablieren.

Tanja Frank und Lorena Abicht bilden das österreichische Team bei Olympia 2021 in Tokio in der 49er FX Segelklasse und benötigen dieselben Attribute auf ihrem Weg zum großen Ziel – einer Olympiamedaille 2021

Wertschätzung

Last but not least haben wir auch eine hohe gegenseitige Wertschätzung zu unseren jeweiligen Aufgaben gefühlt und auch schriftlich bestätigt bekommen. In einem E-Mail hat uns Lorena folgenden Satz übermittelt, der uns nicht nur gefreut hat, sondern uns auch positiv stimmt, die richtigen Partner gefunden zu haben.

vielen Dank auch nochmals von unserer Seite für das super nette Kennenlernen, das hochinteressante Gespräch und vor allem großes Danke für euer Vertrauen. Wir sind sehr motiviert unseren Teil beizutragen und Greenbag zu „pushen“; da wir, wie bereits erwähnt, einfach selber total von eurem Produkt überzeugt sind.“

Lorena Abicht, Auszug aus E-Mail an Green-Bag

Weil es einfach perfekt passt

freuen wir uns darüber nun offizielle Partner von Tanja Frank und Lorena Abicht zu sein. Wir wünschen euch Beiden ein gutes Vorbereitungsjahr auf Olympia, bleibt gesund und behaltet euch euer natürliches und offenes Wesen

Eure Green-Bag Partner Bernhard + Martina