Land der Berge

Der Weg zum Gipfel

Am Gipfel ankommen, die Weite und das Land spüren. Sich einfach umblicken und die Schönheit der Natur auf sich wirken lassen. Bei einer Gipfelwanderung stimmt der Spruch der Weg ist das Ziel nur bedingt, denn das Ziel ist mit dem Gipfelkreuz klar definiert.

Für jeden Gipfel den wir erklimmen braucht es vorab eine gute Planung, selbst wenn man mit der Seilbahn auf den Gipfel fährt ist es kein Fehler die Öffnungszeiten zu prüfen. Erst recht aber natürlich bei einer Wanderung in alpine Gebiete jenseits der 2000m Seehöhe. Regenschutz, Wechselkleidung, Blasenpflaster und ausreichend Nahrung und Flüssigkeit müssen im Rucksack verstaut werden und dann auch auf den Gipfel getragen werden. Wenn es sich um einen 5h Aufstieg handelt, bei vielleicht noch sommerlichen Temperaturen, muss jedenfalls für ausreichend Energie und Flüssigkeit gesorgt sein.

Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentrate, der ideale Wanderbegleiter.

Unsere Fruchtsaftkonzentrate sind in kleinen kompakten 200ml Getränkeverbundkarton verpackt und wiegen gerade einmal 257gr. Nun benötigst du noch eine Trinkflasche und Zugang zu Wasser. Den wirst du auf deinen Gipfelwanderungen oft finden – ob in einer Hütte, oder einen Brunnen, eine Quelle oder ein klarer Bergsee. Mit frischem Wasser mischt du nun dein Green-Bag Fruchtsaftkonzentrat ganz nach deinem Geschmack und nach dem Bedürfnis, dass du gerade hast. So hast du mit wenig Gewicht zum Schleppen immer auch einen isotonischen Begleiter oder einen puren Energiekick bei dir, je wie du die Mischung anlegst.

Wir freuen uns sehr, dass wir immer wieder Fotos von Freunden unserer Green-Bag erhalten, die uns teilhaben lassen an ihren Erlebnissen in der Natur. Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht uns Fotos mit den Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentraten zur Verfügung zu stellen, die wir auch veröffentlichen dürfen.

Die Fotoserie am Bergsee ist Anfang Juni in der Region Saalbach entstanden. Der Durst auf dem Weg zum Gipfel war schon so groß, dass ein Bergsee als Wasserquelle herhalten musste. Aber das Wasser sieht auch wirklich kristallklar aus, und Kühe sind in diesen Regionen keine auf der Alm gewesen. Mit 2 Packungen Green-Bag Bio Fruchtsaft ausgerüstet wurde dann auch sogleich ein Energiespender gemischt! „Einfach perfekt wenn man auf einer 10h Tageswanderung ist“. Wir sagen vielen Dank für die Blumen und wünschen noch viele schöne Erlebnisse in der Natur.

Wenn auch du uns an deinen Abenteuern und Erlebnissen mit unseren Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentraten teilhaben lassen willst freuen wir uns sehr, wenn du uns eine E-Mail an office@green-bag.at schickst und uns deine Geschichte und deine Fotos übermittelst.