fbpx

Wasser und Green-Bag, wegen der Mischung warats!

Facts zu unserem Wasserverbrauch

Ohne Wasser gäbe es kein Leben auf diesem Planeten. In Europa, besonders aber bei uns zu Hause in Österreich haben wir das Privileg einer hohen Trinkwasserqualität. Wir nutzen auch reichlich Wasser in unserem täglichen Leben. Ein Vier-Personen-Haushalt benötigt durchschnittlich etwa 200 Kubikmeter Trinkwasser pro Jahr. Täglich werden circa 130 Liter Wasser pro Person verwendet – rechnet man Betriebe mit ein sind es sogar 260 Liter – wovon jedoch nur zwei Prozent als Trinkwasser verwendet werden. Damit liegt Österreich im EU-Vergleich im Mittelfeld. Am sparsamsten sin die Franzosen und Französinnen mit 112 Liter pro Tag, während in Italien stolze 213 Liter verwendet werden. Zum Vergleich. Ein Haushalt in Indien muss mit 25 Litern Trinkwasser pro Person und Tag auskommen. Der Großteil des Trinkwassers wird in Österreich für Baden/Duschen/Körperpflege, WC-Spülung oder Wäschewaschen benötigt. (Quelle: wasserwerk.at)

Wegen der Mischung warats

Mit unseren Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentraten hast du nun noch eine weitere Möglichkeit dein Trinkwasser einzusetzen und zeitgleich einen Beitrag für die Umwelt zu leisten. Da wir auf den Transport und das Verpacken von Wasser verzichten sparen wir mit unseren Green-Bag Packungen nicht nur 66% Müll und 80% Transport, sondern du ersparst dir auch das Schleppen von schweren Packungen und viel Stauraum für einen großen Wasseranteil in deiner Küche. Zu unseren Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentraten braucht es nur noch dein Wasser und du erhältst ein natürliches Bio Fruchtsaftgetränk ganz ohne zugesetztem Zucker. Finde deinen eigenen Geschmack, mische dir dein Getränk wie du gerne möchtest, eben, wegen der Mischung warats.

1Teil Green-Bag und 4 Teile Wasser ergeben genau 100% Bio Fruchtsaft – aber ganz ehrlich ist es den meisten Menschen viel zu süß. Wenn du dir einen bereits fertig ausgemischten Apfelsaft in der 1lt Packung von gängigen Herstellern kaufst gehst du sehr wahrscheinlich zur Wasserleitung und verdünnst bzw. „spritzt dir“ den Apfelsaft auf. Dann hast du übrigens schwer geschleppt, mehr Müll produziert und hast dennoch den Weg zur Wasserleitung angetreten. Die meisten bekannten Apfelsäfte, Orangensäfte oder Multivitaminsäfte in den Supermarktregalen werden aus Fruchtsaftkonzentraten hergestellt, welchen beim Abfüllen bereits das Wasser hinzugesetzt wird. Genau darauf verzichten wir bei unseren Green-Bags, denn du hast hervorragende Wasserqualität in deinem Haus oder auch zumeist unterwegs zur Verfügung und kannst dir dann dein Fruchtsaftgetränk selber mischen – eben ganz nach deinem Geschmack.