Hinter den Kulissen – Green-Bag Videoproduktion mit ICHHABDAWAS TV

„The Sound of Green-Bag“ die 3., Klappe, Action, Cut

Nach der gemeinsamen Produktion der „Knallsaft“ für die Mondayshow bei ICHHABDAWAS TV haben wir uns wieder zu gemeinsamen Aufnahmen für 2 Videos zusammengetan. Michi Schober, der Mastermind hinter ICHHABDAWAS TV, sprüht vor Ideen und hat uns vor einigen Wochen 2 Storyboardvorschläge für neue Videos für unsere Green-Bag concentrated vorgestellt. Was unsere beiden Unternehmen gemeinsam auszeichnet – wir sind spontan, kreativ und setzen um. So haben wir kurz entschlossen einen gemeinsamen Drehtermin in Markt Piesting vereinbart um die neuen Videos zu produzieren. Ausgestattet mit Tisch, Sessel, Früchten, Green-Bag`s, Samuraischwert, Kopfhörer, Glas, Karaffe, Wasser und natürlich der Kamera starteten wir bei Traumwetter hinaus ins Grüne.

Unkonventionell, Ideenreich, Spaß an der Arbeit

Mit ICHHABDAWAS TV zu arbeiten ist eine wahre Wohltat. Es macht Spaß aktiv am Entstehen der Videos beteiligt zu sein, es wird gelacht und improvisiert und dennoch kommt der Fokus auf das Enderegebnis, ein frisches und attraktives Video zu produzieren, nicht zu kurz. Auch ich habe eine tragende Rolle in einem Video eingenommen – die fruchtreichende Hand – aber lasst euch überraschen. Besonders spannend war auch Michi Schobers Rolle als früchteteilender Schwertkämpfer. Ich habe leider nicht mitgeschrieben wieviele Fehlversuche es gab, jedenfalls aber hat Michi dann doch einige Treffer gelandet und im Video perfekt zusammengeschnitten.

Seid ihr neugierig, ein wenig Geduld braucht es noch

Wir freuen uns schon sehr, die Green-Bag Videos veröffentlichen zu dürfen, aber noch müssen wir uns einige Wochen gedulden. Gemeinsam mit Michael Schober von ICHHABDAWAS TV haben wir vereinbart, daß die Erstausstrahlungen über die ICHHABDAWAS Kanäle im Rahmen der Mondayshow erfolgt, konkret wird das 1. Video am 19.10.2020 13 Uhr gesendet. Danach dürfen auch wir das Video auf unseren Kanälen nutzen.

Wir können von unserer Seite das Unternehmen ICHHABDAWAS TV nur wärmstens weiterempfehlen. Wer eine teure Produktion und ein perfektes Retortenwerbevideo bekommen möchte ist vielleicht eher falsch am Platz, wenn es aber um Authenzität, Spontanität und ein wenig unkonventionelle Videoerstellungen geht dann können wir uns keinen besseren Partner wünschen. Wir haben jedenfalls schon Ideen für 2 weitere Produktionen, die wir im Laufe des Herbstes noch umsetzen werden.