fbpx

Kinder liegen uns ganz besonders am Herzen

Verantwortung

Ein Punkt in unserer Unternehmensleitlinie lautet: Verantwortung gegenüber der kommenden Generation.

Klimaschutz

Es ist unsere Pflicht, mit unserem Tun und Handeln dazu beizutragen, unseren Kindern ein Leben auf einem lebenswerten Planeten zu sichern. Dazu gehört in erster Linie auch Verantwortung für die Umwelt und das Klima zu übernehmen. Wir sind davon überzeugt, dass viele kleine Schritte ein nachhaltiges Ergebnis erzielen können.

Mit unserer Green-Bag BIO concentrated Idee haben wir einen dieser kleinen Puzzlesteine ins Leben gerufen. Mit unseren BIO Fruchtsaftkonzentraten schaffen wir bereits eine Reduktion des Mülls um 66% und eine Reduktion des Transportes und somit CO² Ausstoßes um 80%. Wir sind aber noch weiter gegangen und haben unsere Produkte CO² neutral zertifizieren lassen. Das bedeutet, dass wir unseren bereits optimierten CO² Fußabdruck durch Finanzierung von klimaschonenden Projekten kompensieren und somit unseren Beitrag leisten, dass den Kindern ein lebenswerter Planet auch in Zukunft zur Verfügung steht.

Richtiges Trinken

Ein wesentlicher Teil unserer Verantwortung liegt auch darin, eine klare Empfehlung an die Eltern auszusprechen, keinen 100% Saft den Kindern als Durstlöscher anzubieten. 100% Fruchtsaft ist ein Genuss, aber kein Durstlöscher. Gerade bei Kindern müssen wir auf das richtige Trinken achten. Kinder sollen keine süßen und schon gar keine aufgezuckerten Getränke zu sich nehmen. Am Besten eignet sich Wasser als Durstlöscher aber auch ungezuckerter Tee oder stark verdünnter Fruchtsaft sind eine gute Alternative. Das ist mit unseren Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentraten ganz leicht umzusetzen. Einfach für die Kinder eine Mischung mit mindestens 8 Teilen Wasser zubereiten, und wenn es 10 oder 12 Teile Wasser sind wird es den Kiddys auch noch schmecken. Da unsere Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentrate auch geöffnet bei gekühlter Lagerung noch 4 Wochen haltbar sind, ist auch eine Verwendung über mehrere Tage keinerlei Problem.

Wir wünschen dir und deinen Kindern einen schönen Herbst und viel gemeinsame Zeit in der Natur. Vielleicht ist ja unser Green-Bag concentrated Apfel, Multi oder Orange euer Begleiter bei euren Herbstausflügen

Euer Green-Bag Team