fbpx

Kraft tanken mit den leuchtenden Farben des Herbstes

Kopf nicht hängen lassen

Kaum ein Tag vergeht an dem es nicht neue negative Nachrichten gibt die sich in unsere Seelen fressen. Die steigenden Coronazahlen mit dem einhergehenden 2. Lockdown, das Attentat in Wien, die hohe Arbeitslosigkeit etc. etc. Auch unserer kleinen Firma machen die aktuellen Entwicklungen schwer zu schaffen. Die für November und Dezember geplanten Messen und Märkte sind wieder abgesagt, die im Sommer gestarteten Gespräche mit möglichen Partnern in europäischen Ländern sind Corona bedingt wieder zum Stillstand gekommen und auf nächstes Jahr verschoben. Es fällt schwer sich nicht in einen negativen Gedankenstrudel hineinzumanövrieren, weiterhin positiv zu Denken und auch die schönen Seiten zu sehen.

Die Farben des Herbstes

Mitten hinein in das Grau unserer Gedankenwelt leuchten die Farben des Herbstes im Licht der schon tiefstehenden Sonne. Jetzt einen Waldspaziergang zu machen gibt Ruhe und neue Energie. Durch die Blätter am Weg hindurchspazieren, die frische kühle Luft einatmen, das Leuchten der noch am Baum hängenden Blätter in allen Gelb- und Rotschattierungen einsaugen, sich bewusst machen wie wunderbar nicht die Natur und das Leben ist. Was sind die Wesentlichen Dinge im Leben, was brauche ich zum Leben und zum Glücklich sein? Der Herbstspaziergang rückt die grauen Gedanken in ein neues Licht, gibt Zuversicht und Energie rückt den Blick wieder auf das Positive und die Schönheiten dieser Welt.

Die Natur schützen, seinen Beitrag leisten

Wenn ich mich aus dem Grau der Gedankenwelt befreit habe kommt auch wieder meine Kraft zurück, mein Antrieb und die Motivation weiterzugehen. Von Beginn weg war unser Ziel mit unserer Firma einen kleinen Puzzlestein zum Klimaschutz beizutragen, Müll und Transport zu minimieren und so zumindest in unserem kleinen Umfeld einen wesentlichen Beitrag für die Natur zu leisten. Ja, das ist es wert, die Schöpfung mit seinem Tun und Handeln ein wenig zu schonen, zu schützen! Wir bekommen soviel von dieser Welt geschenkt, jetzt ist es an der Zeit sich auf den Weg zu machen und der Natur wieder etwas zurückzugeben. Die Green-Bag Getränke GmbH ist mehr als nur eine Firma, sie ist unser Werkzeug unseren Fußabdruck im Sinne des Schutzes für die Schöpfung zu hinterlassen, sie ist unser Danke an die Natur.

In diesem Sinne freuen wir uns über jeden Konsumenten und Freund unserer Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentrate, denn jeder Mensch der seine Gewohnheit ändert und zukünftig seinen Bio Fruchtsaft selber mit Wasser mischt hilft nicht nur unserer Firma für den Weg in die Zukunft sondern auch ein klein wenig dieser wunderbaren Schöpfung – damit auch noch kommende Generationen die Kraft des Herbstes genießen und erleben dürfen.

Euer Green-Bag Team