fbpx

Advent – Ob es heuer die stillste Zeit sein wird?

Adventus

Advent leitet sich vom lateinischen Wort „Adventus“ ab – ANKUNFT. Es ist die Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten, das Fest Christi Geburt. Es ist die Zeit der kürzesten Tage und längsten Nächte, es ist die Zeit wo Temperaturen unter den Nullpunkt sinken, es ist die Zeit die eigentlich von Natur aus die stillste Zeit des Jahres sein sollte. Es ist eine Zeit voll wunderschöner Traditionen, eine Zeit die wir für uns gestalten dürfen.

Es liegt an uns was wir aus der Adventzeit entstehen lassen

Ich will in diesem Blog keinesfalls moralisieren, denn für jeden Menschen sind unterschiedliche Werte für sein Leben bestimmend. Ich bin nur fest davon überzeugt, daß es an uns selbst liegt, wie wir diese Zeit für uns nutzen, wie wir diese Zeit erleben und auch genießen können.

Das kann für einen Menschen das vergnügliche Shoppen im weihnachtlich beleuchteten Einkaufszentrum sein, für uns ist es ein Spaziergang mit unseren Partnern im (hoffentlich) winterlichen Wald, es kann die exzessive Weihnachtsfeier in der Firma sein, für uns ist es ein gemütlicher Abend zu Hause bei einem selbst gekochten Green-Bag Punsch gemeinsam mit unseren Familien, es kann die große Nikolofeier samt Perchtenlauf und überfülltem Christkindlmarkt sein (obwohl heuer wohl eher eh nicht) oder eine kleine gemütliche Feier mit den besten Freunden bei Bratkartoffel und Bratapfel (vielleicht heuer bis zu 8 Personen möglich?).

Wir wünschen eine schöne und gesunde Adventzeit – Green-Bag Adventüberraschung

Wie immer ihr eure Adventzeit auch gestalten möget – wir von Green-Bag wünschen euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit, wir wünschen euch Gesundheit und dass ihr die Tage so verbringen könnt wie ihr es euch wünscht. Wenn ihr Lust und Zeit habt, schaut in der Adventzeit hin und wieder auf unserer Facebook- oder Instagramseite vorbei, denn wir werden euch jede Woche mit einem neuen Gewinnspiel überraschen und vielleicht seid ihr ja auch unter den vohrweihnachtlichen Gewinnern.

Martina und ich haben jedenfalls vor für uns die Adventzeit zu unserer stillsten Zeit im Jahr zu machen. Wir wollen unseren Familien für die Unterstützung in diesem Turbulenten Jahr danken und die Adventzeit ihnen widmen, mit ihnen gemeinsam viel Zeit verbringen und dann ein schönes Familienfest Weihnachten 2020 feiern.

Bernhard und Martina