fbpx

Neue Rezeptidee!! Apfel-Topfen-Auflauf mit Cranberries

Was mache ich mit den vielen Cranberries?

Martina ist ein Meister der Küchenimprovisation. Schon bevor wir gemeinsam unsere Green-Bag Getränke GmbH gegründet haben hat Martina das Team bei unserem gemeinsamen vorherigen Dienstgeber zu den Geburtstagen mit den kreativsten Torten überrascht. Von der Kokostorte über die Himbeertorte bis zur Cappuccinotorte – mmh wie haben wir uns jedesmal auf die neuesten Kreationen gefreut!

Auch für Green-Bag ist Martina mit ihren Rezeptideen kreativ. Das neue Rezept Apfel-Topfen-Auflauf mit Cranberries ist kurzfristig entstanden und war eine Verwertungsidee von übriggebliebenen Cranberries. „Was kann ich mit Cranberries und den Zutaten die gerade im Haus sind zaubern“, so beginnt bei Martina das Kochen neuer Rezepte in der Küche. Na und ich bin dann der große Nutznießer, denn ich bekomme dann immer ein Stückchen zur Jause ins Büro und das ist dann wie früher – wenn ich mich auf die Geburtstagstorten gefreut habe.

Das Rezept zum Apfel-Topfen-Auflauf mit Cranberries

Zutaten für 6 Portionen (1 Auflaufform)

  • 2 Äpfel
  • 1 Tasse frische Cranberries
  • 6 EL Green-Bag Bio concentrated Orange
  • 6 EL Green-Bag Bio concentrated Apfel
  • 4 Eier
  • 500gr Magertopfen
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Prise Salz
  • 6 EL Grieß
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL ÖL

Die Zubereitung

Apfel schälen, in dünne Scheiben schneiden und zusammen mit den gewaschenen Cranberries mit dem Green-Bag Bio Orangensaftkonzentrat marinieren.

Eier, Green-Bag Bio Apfelsaftkonzentrat, Topfen, Zitronensaft, Salz, Grieß und Backpulver zu einer cremigen Masse verrühren. Obst unterheben.

Ofen auf 180 Grad vorheizen. Eine feuerfeste Form mit Öl einfetten. Topfen-Obst-Masse einfüllen und ca. 40 Minuten backen.

…..und dann einfach genießen. Wir wünschen Euch viel Freude beim Nachbacken

Euer Green-Bag Team