fbpx

Green-Bag bei der 6. NÖ Kinder Business Week

Verantwortung gegenüber der nächsten Generation

so lautet einer unserer 3 Grundpfeiler unseres Unternehmens, der Green-Bag Getränke GmbH. In diesem Sinne war es für uns eine Selbstverständlichkeit der Einladung zu folgen einen Workshop im Rahmen der 6. NÖ Kinder Business Week in St.Pölten zu gestalten. Die 6. NÖ KBW fand dieses Jahr von 19. bis 23. Julit im WIFI St.Pölten statt. In dieser Ferienwoche besuchten Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren spannende Workshops und Ideenwerkstätten mit niederösterreichischen Unternehmen – so auch mit der Green-Bag Getränke GmbH. Ziel war es, den Kindern und Jugendlichen die Vielfalt der Berufe zu vermitteln und ihnen spannende Einblicke in die Arbeitswelt zu ermöglichen

Workshoptitel: Kinder, wir haben die Packung geschrumpft

lautete der Titel unseres eineinhalbstündigen Workshops am Dienstag den 20.7.2021. Gemeinsam mit den Kindern haben wir uns auf die Reise unserer Unternehmensgründung begeben. Ausgehend von der Idee bis zum Produkt spannte sich der Bogen des interaktiven Workshops. Wie wird denn aus dem Apfel ein Saft, wie sieht denn der Inhalt eines Saftpackerls aus, wo liegt der Unterschied zwischen Direktsaft und Saft aus Konzentrat, müssen wir wirklich Wasser in große Packungen füllen um Fruchtsaft zu genießen, woher stammt denn die Idee zu den Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentraten und viele weitere Themenbereiche füllten die Zeit für unseren Workshop. Für uns war es sehr wichtig den Kindern Mut zu machen ihre Ideen umzusetzen, eigene Wege zu gehen und die Zukunft aktiv mitzugestalten und wir waren mehr als erstaunt von der regen Mitarbeit der teilnehmenden Kinder.

Eh klar, wir können den Fruchtsaft auch selber mischen

Am meisten überrascht hat uns wie schnell die Kinder das Konzept und die Idee hinter den Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentraten verstanden haben und all unsere Gedanken ohne unseren Input selbst zusammenbauen konnten. „Da brauchen wir dann ja weniger Verpackungsmaterial. Das Wasser können wir eh aus der Leitung nehmen. Es ist so einfach zu mischen“ Im Rahmen einer Verkostung konnten die Kinder die Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentrate selber nach eigenem Geschmack mischen und probieren. Ob Apfel-, Orange oder Multifruchtsaft – jeder fand schließlich seine Lieblingsmischung. „Dürfen wir auch einmal pur probieren, das muß ja richtig süß sein“. Natürlich haben wir auch diesen Wunsch erfüllt (zumindest ganz wenig) und uns über die Neugierde der Kinder gefreut, über das Leuchten in den Augen wenn es darum ging ihren eigenen Fruchtsaft zu mischen.

Euer Green-Bag Team