Orangensaft Konzentrat in der Küche

Green-Bag Kürbis-Orangensuppe

Unsere Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentrate lassen sich nicht nur einfach zu einem Biofruchtsaft mischen sondern sind auch PUR ein perfekter Bestandteil für neue kreative Rezepte. Im Unterschied zu herkömmlichen Fruchtsäften aus Konzentrat aber auch Direktsäften reicht schon ein kleiner Schuss des Fruchtsaftkonzentrates um die volle Aromatik, zum Beispiel der Orange, in das Gericht oder das Getränk zu bringen. Durch den reduzierten Flüssigkeitsanteil der Konzentrate und dem intensiven Fruchtaroma ergeben sich ganz neue Möglichkeiten und Geschmackserlebnisse, die bis dato ohne der Zutat Fruchtsaftkonzentrat für den Hobbykoch noch nicht möglich waren.

Zu den Klassikern der Herbstküche zählt die Kürbissuppe. Der Kürbis harmoniert auch ganz besonders gut mit dem süßsäuerlichen Geschmack der Orange. Diese Kombination lässt sich mit unserem Bio Orangensaftkonzentrat hervorragend zaubern und durch den geringen Flüssigkeitsanteil des Orangensaftkonzentrates wird auch der typisch süß nussige Geschmack des Kürbis nicht zerstört sondern perfekt ergänzt. Wir haben uns über diesen Klassiker hergemacht und die optimale Rezeptur für die Green-Bag Kürbis-Orangensuppe für dich kreiert. Probiere es einfach nach deinem nächsten ausgedehnten Herbstspaziergang aus – wir sind uns sicher es wird dir schmecken.

Rezept

Zutatenliste für 4 Personen

Zubereitung:

Zwiebel und Karotten klein schneiden. Kürbis waschen, aushöhlen und in kleine Stücke schneiden. Zwiebel in Öl anschwitzen, Karotten dazugeben und kurz mitrösten. Anschließend die Kürbisstücke dazugeben. Mit Gemüsesuppe und Orangensaftkonzentrat aufgießen und ca. 30 min köcheln lassen. Suppe pürieren, Obers unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Heiß servieren und mit Kürbiskernöl garnieren.

* Gültig ab einem Bestellwert von 20,- EUR, nur für neue AbonnentInnen.

** Du erhältst umgehend eine E-Mail zur Anmeldebestätigung. Zu Deiner Sicherheit schalten wir Dein Abonnement erst frei, wenn Du Deine Anmeldung persönlich bestätigt hast. Vielen Dank!