Der Buchstabe K

Der Green-Bag Buchstabe K

KONZENTRAT:
Die Vorteile von Fruchtsaftkonzentrat liegen auf der Hand: Durch den Konzentrationsprozess kann der benötigte Lager- und Transportraum beachtlich verringert werden. Das zeigt entsprechend positive Auswirkungen auf die Umwelt.. Schau bei deinem nächsten Einkauf einmal bewußt die Deklarationen der angebotenen 1lt Fruchtsaftpackungen an – es wird dir auffallen, dass ein Großteil der angebotenen Fruchtsäfte in der Zutatenliste den Zusatz aufweist: z.B. 100% Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat. Green-Bag geht noch einen Schritt weiter. Wir verzichten auf die Rekonstruktion des Orangensaftes, also das Wiederzusetzen des Wassers, und können so den Vorteil des komprimierten Platzbedarfes auch in unserer Verpackung umsetzen. Der einzige Unterschied besteht darin – du rekonstruierst den Fruchtsaft durch Mischen zu Hause. So hilfst du der Umwelt, sparst Lagerplatz, sparst dir Schleppen und kannst auch das pure Konzentrat z.B. zum Backen oder Kochen nutzen.

KINDER-UMWELT:
Kinder liegen uns besonders am Herzen. Ein Punkt unsere Unternehmensleitlinie lautet: Verantwortung gegenüber der kommenden Generation. Es ist unsere Pflicht, mit unserem Tun und Handeln dazu beizutragen, unseren Kindern ein Leben auf einem lebenswerten Planeten zu sichern. Dazu gehört in erster Linie auch, Verantwortung für die Umwelt und das Klima zu übernehmen. Mit unseren Fruchtsaftkonzentraten schaffen wir bereits eine Reduktion des Mülls um 66% und eine Reduktion des Transportes und somit CO² Ausstoßes um 80%. Wir sind aber noch weiter gegangen, und haben unsere Produkte CO² neutral zertifizieren lassen. Das bedeutet, dass wir unseren bereits optimierten CO2 Fußabdruck durch Finanzierung von klimaschonenden Projekten kompensieren und somit unseren Beitrag leisten, dass den Kindern ein lebenswerter Planet auch in Zukunft zur Verfügung steht.

KINDER – TRINKEN:
Achte darauf den Kinder möglichst keine süßen und schon gar keine aufgezuckerten Getränke anzubieten. Am Besten eignet sich Wasser zum Durstlöschen, auch ungezuckerter Tee ist eine gute Alternative. Bei Fruchtsaft empfehlen wir dir, eine starke Verdünnung. Das ist mit unseren Bio Green-Bag Konzentraten ganz leicht umzusetzen. Mische für Kinder mindestens 1 Teil Konzentrat und 8 Teile Wasser. Was für Erwachsene gilt, ist auch für die Kinder gültig. 100% Fruchtsaft ist ein Genuß, aber kein Durstlöscher.

KÜHLSCHRANK:
Wenn unsere Bio Green-Bag concentrated einmal geöffnet sind bitten wir Dich, die weitere Lagerung im Kühlschrank umzusetzen. Es ist ein großer Produktvorteil, dass unsere Fruchtsaftkonzentrate nach öffnen noch 4 WOCHEN haltbar sind, wenn eine gekühlte Lagerung im Kühlschrank erfolgt. Aber nicht nur die lange Haltbarkeit macht unsere Bio Green-Bag concentrated Packungen zu deinem idealen Begleiter, auch der geringe Platzbedarf ist gerade für die Lagerung im Kühlschrank ein wesentliches Argument seine Kaufgewohnheiten in punkto Fruchtsaft umzustellen. Die Green-Bag concentrated Packungen sind so klein, dass sie in jedes Zwischenfach leicht unterkommen, es ist sogar möglich die Packungen in die Türfächer (Senffach) zu lagern. Damit steht dir wertvoller Platz für weitere kühlpflichtige Produkte zur Verfügung.

KLIMASCHUTZ:
Wenn du deine Gewohnheit änderst und zukünftig deinen Saft zu Hause mit unseren Bio Green-Bag Fruchtsaftkonzentraten selber mischt trägst du auch aktiv zum Klimaschutz bei. Durch den Verzicht auf die Zugabe von Wasser bei der Abfüllung sparen wir rund 80% Transportvolumen und somit CO² Ausstoss ein. Wir sind jedoch noch einen Schritt weiter gegangen und haben unsere Produkte zusätzlich CO² neutral zertifizieren lassen. Das bedeutet, dass unser bereits optimierter CO² Fußabdruck berechnet wurde und wir diesen durch zertifizierte Umweltschutzprojekte kompensieren. Nähere Infos dazu findest du unter www.regreen.at, oder unserem Lexikon unter dem Buchstaben C.

KOMPAKT:
Unsere Green-Bag concentrated Packungen sind so klein und kompakt, dass du sie jederzeit zu all deinen Aktivitäten mitnehmen kannst. Du benötigst dann nur noch ein Gefäß und Zugang zu Wasser und kannst dir jederzeit ein Glas Bio Saft bereiten oder einen leckeren Durstlöscher mit einer höheren Verdünnung. (z.B. 1+8). Auch in der Lagerung im Vorratsschrank oder geöffnet im Kühlschrank werden die kleinen Packungen ganz groß. Wir sind das erste Unternehmen, dass in Österreich aus einer kompakten 200ml Verpackung mindestens 1lt Fruchtsaft werden lässt. Das nennen wir Konzentration auf das Wesentlich – der Umwelt zuliebe.

KÜCHE UND KOCHEN:
Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentrate und deine Küche können eine grenzenlose kreative Welt mit völlig neuen Ideen, Kreationen und Geschmackserlebnissen ergeben, wenn du dich nur traust. Aber wer tut das schon. Dabei ist es so einfach, da die Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentrate die perfekte Konsistenz und Basis für spannende Gerichte bietet und voller intensiver Aromatik geladen sind, da ja das Wasser entzogen ist und auch die Aromen konzentriert in wenig Flüssigkeit lagern. Aber um das gesamte Potential unserer Bio Fruchtsaftkonzentrate in der Küche zu entdecken reicht weder die Zeit noch das Können von Martina und Bernhard. Daher sind wir sehr glücklich für den Bereich KundK, Küche und Kochen (und auch Getränke kreieren) einen kreativen und hochbegabten Partner gefunden zu haben. Was unseren Thom besonders auszeichnet ist sein natürlicher Zugang zum Kochen, seine Unbeschwertheit und die Einfachheit mit der er sich seiner Leidenschaft widmet. Es geht nicht um komplizierte Gericht mit Zutaten die nur in Spezialgeschäften bezogen werden können – Thom kreiert seine Rezepte aus Zutaten, die du und ich zu Hause haben. Seine Kreationen glänzen mit einer Verspieltheit und Experimentierfreude, mit Improvisation und dennoch der Einfachheit, dass auch wir Laien diese Gerichte nachkochen können. Diese Leidenschaft hat Thom bereits in Fernseh-Kochshow`s wie „Die Küchenschlacht“ im ZDF, „Die Kochgiganten“ auf Puls4, oder zu einer Teilnahme bei der Hobby-Kochmeisterschaft 2019 des Österreichischen Koch- und Genussverbands gebracht, wo Thom sich für das Finale qualifizieren konnte. Wenn du jetzt neugierig geworden bist besuche doch Thom`s Webauftritt unter www.thomskuechenblock.com und lass dich von seinen Ideen inspirieren, vielleicht findest du ja auch schon die eine oder andere Rezeptidee mit unseren Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentraten.