Der Buchstabe L

Der Green-Bag Buchstabe L

LAUFSPORT:
Der Wille ein Ziel zu erreichen, aus der Komfortzone aufzustehen und sich immer weiter zu entwickeln – Naturverbundenheit, Natürlichkeit und immer in Bewegung.
Wir sprechen hier vom Laufsport und ja, auch von unserem Unternehmen der Green-Bag Getränke GmbH.
Wir befinden uns noch ganz am Anfang unseres Marathons, aber wir haben schon ein Vorbild gefunden, einen Menschen der sich auf den Weg gemacht hat, einen Menschen der bereits viele Ziele im Laufsport erreicht hat, einen Menschen der nun auch für uns als Testimonial zur Verfügung steht und uns allen zeigt, welche Möglichkeiten in Jedem von uns stecken. Dieser Mensch ist eine junge Frau, Diana Dzaviza, Ultra Läuferin, lettische Staatsmeisterin im 100km Bewerb (2019), Teilnehmerin des 24 Stunden Lauf World Championships in Frankreich (mit absolvierten 190km), Gewinnerin des Wörthersee Ultratrail 72km 2400+ 2018 und vielen weiteren Siegen und Spitzenplätzen auf unzähligen Laufveranstaltungen. Das Spannende an Diana ist aber ihre Geschichte, denn Diana hat erst vor 6 Jahren mit dem Laufen begonnen. Ihr erstes Ziel war nur ein wenig abzunehmen und evt. vielleicht auch mit dem Rauchen aufzuhören. Wie wohl die meisten Hobbyläufer, zum Beispiel auch Bernhard, ist Diana 2 – 3 mal die Woche ca. 45min. – 1h gelaufen. Vor 4 Jahren absolvierte Diana ihren ersten Halbmarathon. „Es war für mich unvorstellbar so eine Distanz zu laufen“, schreibt Diana heute , aber bereits einige Monate später war der erste Marathon in der Wachau das neue Ziel. Beim ersten Antreten erreichte Diana bereits eine Zeit unter 3h30, ohne jede Ahnung von Pace und Zeiten. Mittlerweilen hat Diana ihren Schwerpunkt auf Ultraläufe gelegt, wo Distanzen jenseits der 100km zurückgelegt werden. (@instagram runningdiana.)
Mit unserer Green-Bag befinden wir uns gleichfalls auf einem Ultralauf – wir brauchen Kraft, Ausdauer, auch Regeneration – vor allem aber auch Freude an unserer Aufgabe. Das ist es, was Martina und Bernhard auch jeden Tag bewegt und trotz dieses herausfordernden Umfeldes des Krisenjahres weiterhin am Laufen hält, die Freude an der Aufgabe.

LEICHT:
Viele Menschen haben Einschränkungen beim Heben auf Grund von Unfällen oder Bandscheibenvorfällen. Es ist schlicht nicht möglich 12lt Saft nach Hause zu schleppen, da das maximale Hebegewicht dann meistens 3kg beträgt. 1 Packung Green-Bag Bio concentrated wiegt gerade einmal 257gr. Wenn du also 12lt Saft zu Hause haben möchtest, steige doch einfach auf Selbermischen um. 12 Packungen wiegen 3,08kg, und sind somit auch für hebebeeinträchtigte Menschen noch nach Hause zu bringen. Aber auch wenn du keine Probleme mit deinem Rücken hast, erleichtert dir der Umstieg auf Selbermischen mit unserem Fruchtsaftkonzentrat jeden Einkauf – lass dein Auto zu Hause stehen, trage den Einkauf nach Hause und trage somit wieder einen Puzzlestein zum Umweltschutz bei – wir unterstützen dich dabei.

LAGERUNG:
Die Green-Bag Bio Fruchtsafkonzentrate sind trocken zu lagern. Das bedeutet, sie sind geeignet für die Lagerung im Vorratsschrank in der Speis, im Keller oder wo immer du auch Nudeln, Reis, Mehl oder Zucker lagerst. Geöffnet sind unsere Produkte dann jedoch gekühlt im Kühlschrank aufzubewahren. Wenn du die geöffneten Packungen gekühlt lagerst haben sie noch eine Haltbarkeit von 4 Wochen. Nimm dir also ruhig Zeit für den Genuss unserer Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentrate.

LEITUNGSWASSER:
Wir haben das Privileg in weiten Teilen Europas erstklassiges Trinkwasser aus der Leitung zur Verfügung zu haben. Da Trinkwasser eines der bedeutendsten Lebensmittel ist, wird die Qualität des Trinkwassers streng überwacht und diese Informationen den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestellt. Aktuelle Informationen zur Trinkwasserqualität können österreichweit auf der Website www.trinkwasserinfo.at abgerufen werden. Die Suche für ein bestimmtes Gebiet erfolgt sehr einfach durch Eingabe der Postleitzahl oder über die grafische Darstellung als Österreichkarte. Zusätzlich wird die Bedeutung der einzelnen Parameterwerte einfach und übersichtlich erklärt. Nutzen wir dieses Privileg auch im Sinne der Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit zum selber Ausmischen des Fruchtsaftkonsums – mit Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentraten stellen wir dir den Fruchtsaftrohstoff zur Verfügung, das Wasser entnimm der Leitung.

LESS WASTE – FULL TASTE:
Weniger Müll bei vollem Geschmack hätte wohl ein wenig holprig geklungen. Als wir im Herbst 2019 entschieden haben unsere Fruchtsaftkonzentratidee umzusetzen, sind viele Gedanken und Ideen durch unseren Kopf geschossen. Less Waste – full taste war eine dieser Kreationen, die aus dieser Zeit entstanden sind und beschreibt 2 der 3 Grundfragen, die wir uns im Zuge von neuen Projekten stellen. 1. Müllminimierung, 2. Transportminimierung, 3. bei vollem Geschmack. Das Ergebnis bei unseren Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentraten: 66% weniger Müll, 80% weniger Transport bei 100% Bio Fruchtsaftgenuss.