Der Buchstabe P

Der Green-Bag Buchstabe P

PERU
Im Zuge unserer CO² neutral Zertifizierung haben wir uns zur Unterstützung eines Projektes in Peru entschieden. Wir haben zwar bereits durch unsere gewählte Verpackung und den Verzicht auf den Transport des Wassern eine optimierten CO² Fußabruck, den noch immer bestehenden Carbon Footprint kompensieren wir durch Unterstützung von klimaschonenden Projekten – Schutz des Amazonas in Peru..
Durch unsere Kompensation tragen wir dazu bei eine 591.119 Hektar große Schutzzone im Amazonas Regenwald in Peru zu schaffen. Indem die Bauern vor Ort beim Übergang zu einer nachhaltigen Kakaoproduktion unterstützt werden, wird degradiertes Land wiederhergestellt und der Druck der Abholzung verringert. Dies schafft eine Barriere zum Schutz des Regenwaldes und bietet den Menschen einen waldfreundlichen und nachhaltigen Lebensunterhalt. Das Klimaschutzprojekt ist nach dem “CCBA Standard” zertifiziert und wurde als Leitprojekt innerhalb des Standards mit zwei Goldmedaillen ausgezeichnet.