fbpx

Der Buchstabe S

Der Green-Bag Buchstabe S

SUE:
Wer steckt eigentlich hinter den Social Media Kampagnen, Postings, den raschen Rückmeldungen und pfiffigen Texten. Unsere Sue Ertl ist unser Profi für den gesamten Bereich. Es zeichnet sie nicht nur ihre Kreativität und ihre positive Ausstrahlung aus, sie bringt auch ein riesiges Knowhow in dem Bereich der digitalen Medien mit. Wir sind sehr dankbar, dass Sue mit uns zusammenarbeitet weil sie auch menschlich eine große Bereicherung für uns ist. Mehr Informationen über SUE findet ihr auf ihrer Agenturseite soCreativeMedia und unter SueSee.com.

SCHAUMBILDUNG (beim Spritzen mit CO² haltigem Wasser)
Warum kommt es eigentlich bei der Sorte Orange zu einer stärkeren Schaumbildung in Kombination mit Sodawasser als bei Apfel oder auch Multivitamin. Schuld am Schaum sind die Trübstoffe, die in unterschiedlichem Maße enthalten sind. Daher eignet sich auch unser Green-Bag Apfelsaftkonzentrat ganz ausgezeichnet zum Spritzen mit Sodawasser oder Mineralwasser. Bei Orange und auch ein wenig bei Multifrucht heißt es das CO² haltige Wasser mit Bedacht in das Konzentrat aufgießen oder alternativ das Konzentrat erst im Nachhinein in das Sodawasser gießen und einmal umrühren. Manchmal will die Natur eben nicht so, wie wir das gerne hätten. Das ist auch gut so.

SEGELSPORT:
Was verbindet Green-Bag mit dem Segelsport.
Wasser. Es segelt sich nicht gut im Trockenen und ohne Wasser lässt sich unser Bio Fruchtsaftkonzentrat nicht mischen und trinken
Natürlichkeit: Der Segelsport benötigt Wind, wir brauchen biologisches Obst.
Kein Mainstream: Der Segelsport ist keine Sportart die im Fokus steht, bekommt wenig Aufmerksamkeit von der Öffentlichkeit, Green-Bag ist neu am Start, mit einem innovativen Produktkonzept weit weg von üblichen Fruchtsaftkonzepten.
Teams: Martina und Berhard bilden das Team der Green-Bag Getränke GmbH. Wir verlassen uns aufeinander, vertrauen uns blind, gehen gemeinsam durch dick und dünn. Teams im Segelboot benötigen dieselben Attribute um erfolgreich zu sein.
Partnerschaft: Weil es einfach perfekt passt sind wir eine Partnerschaft und Kooperation mit dem österreichischen Segelteam Tanja Frank/Lorena Abicht eingegangen. Das junge Damenteam segelt in der 49er FX Klasse und ist für Olympia 2021 in Tokio qualifiziert. Wir freuen uns über diese Kooperation und Partnerschaft und wünschen unserem Team Gesundheit und natürlich auch Erfolg.

SODA:
Sodamaschinen von verschiedensten Anbietern liegen im Trend. Weniger Schleppen, das Wasser aus der Leitung zu Hause carbonisieren, weniger Müllberge – kennst du diese Aussagen? Ja, Green-Bag setzt mit seinem Concentratedkonzept auf das gleiche Thema, weil es Zukunftsthemen sind. Auch unsere Green-Bag Fruchtsaftkonzentrate sind leicht und kompakt, du mischt sie mit deinem Wasser aus der Leitung und wir sparen somit 66% Müll versus üblicher Fruchtsaftkonzepte am Markt. Sodawasser und Green-Bag ergeben aber auch ein perfektes Paar zum Mischen. Mach dir einfach eine Flasche Sodawasser in deinem Sodawasserspender, gib einen Teil unserer Bio Fruchtsaftkonzentrate in die Flasche, einmal kurz durchrühren und fertig ist dein g`spritzer Bio Fruchtsaft – ohne zugesetztem Zucker, ohne Zuckerersatzstoffe. Die perfekte spritzige Lösung für heiße Sommertage.

SPRITZEN:
Beim Mischen unserer Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentrate empfehlen wir dir besonders bei ORANGE und MULTIFRUCHT das Fruchtsaftkonzentrat erst in ein mit Soda oder prickelndem Mineralwasser gefülltes Glas zu mischen und dann einmal durchzurühren. Auf Grund der Trüb- und Feststoffe unseres Orangen- und Multifruchtsaftes kann es sonst zu Schaumbildung kommen wenn du nicht vorsichtig aufgießt. Der typische Apfelsaft gespritzt ist hingegen problemlos, da er klar ist und weniger Feststoffe enthält. Lass es dir schmecken.

SCHLEPPEN:
Beim Einkaufen im Supermarkt schlägt die große Stunde unserer kleinen Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentrate. Die kleinen Packungen lassen sich ganz leicht in deiner Einkaufstasche verstauen und haben nur ein Bruttogewicht von gerade einmal 257gr. Damit wird es ganz leicht auch zu Fuß einkaufen zu gehen und so auch auf diesem Weg die Umwelt zu schonen. Oder du möchtest dich gerne mit 12lt Fruchtsaft eindecken. Dann trägst du gerade einmal 3,08kg nach Hause und hast jederzeit die Wahl ob du Apfel-, Orangen, oder Multifruchtsaft genießen möchtest. Die Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentrate schonen somit nicht nur die Umwelt, sondern auch deine Bandscheiben, dein Kreuz und deine Schultern.

SCHULE:
Unsere Bio Green-Bag concentrated Fruchtsaft Lösung ist auch dein idealer Begleiter in der Schule.. Um fit zu sein, müssen Kinder ausreichend und regelmäßig Flüssigkeit zu sich nehmen.. Als Richtwert für Erwachsene gelten 2 bis 3lt pro Tag. Kinder haben im Verhältnis dazu gesehen einen Mehrbedarf. Sind sie tagsüber sehr aktiv oder die Temperaturen hoch, dann kann der Flüssigkeitsbedarf bis auf das Doppelte ansteigen. Flüssigkeitsmangel hat Konzentrationsschwäche und Müdigkeit zur Folge.
Soviel sollen Kinder pro Tag trinken:
4 – 7 Jahre: 940ml
7 – 10 Jahre: 970ml
10 – 13 Jahre 1170ml
13 – 15 Jahre 1330ml (Quelle: Deutsche Gesellschaft für Ernährung).

Wasser sollte bei der Wahl der Getränke an erster Stelle stehen. Gerade Schulkindern ist aber Wasser manchmal einfach zu langweilig, dann kommt unser Bio Green-Bag concentrated ins Spiel. Die Packungen sind klein genug um in jeder Schultasche zu verschwinden. Ein Zugang zu Trinkwasser sollte in jeder Schule gewährleistet sein. Wenn die Schüler eine Trinkflasche oder einen Becher mithaben, ist es ganz einfach zwischendurch einmal ein Fruchtsaftgetränk zu mischen. Erkläre deinen Kindern, dass eine Mischung mit 1Teil Green-Bag + 10 oder 12 Teile Wasser eine erfrischende Wirkung hat, gut schmeckt und dennoch nicht zu süß und kalorienhaltig ist. Oder mische bereits zu Hause in einer gut verschließbaren Trinkflasche einen Bio Fruchtsaftmix für deine Kinder. Achte immer darauf, dass es nicht die 100% Fruchtsaftmischung sein soll, denn diese ist Genuß, sondern eine Near Water Mischung mit mindestens 10 Teilen Wasser. BIO, kein Zucker zugesetzt, lange haltbar, klein leicht und kompakt, CO² neutral, und schmecken einfach herrlich – das sind unsere Bio Green-Bag concentrated Produkte, der Saftige, die Sonnige, das Multitalent.

SCHRAUBVERSCHLUSS (Kunststoff):
Uns ist bewußt, dass der Schraubverschluß auf der Verpackung zusätzlichen Müll verursacht. Ohne die Möglichkeit der Wiederverschließbarkeit würden aber viele positive Aspekte unserer Green-Bag Bio concentrated Produkte verloren gehen. Die Möglichkeit die Packung mit in die Schule oder ins Büro zu nehmen, die Möglichkeit der Lagerung nach öffnen im Kühlschrank, die Möglichkeit der tropffreien Portionierung. Bei der Auswahl der Verpackungsmaterialien haben wir uns aber trotzt Mehrkosten dazu entschieden, die aktuell beste Möglichkeit für unsere Green-Bag concentrated Packungen zu wählen. Der gesamte Plastikanteil an unseren Produkten ist bereits zu 73% aus nachwasenden Rohstoffen produziert, konkret den Abfällen des Zuckerrohrs. Wir sind im ständigen Austausch mit unserem Partner Tetra Pak um jede weitere Nachhaltigkeitsentwicklung auch in unsere Verpackungen einfließen zu lassen. Ziel ist es, bis 2022 den Kunststoffanteil zu 100% aus wieder nachwachsenden Rohstoffen zu generieren.