Der Buchstabe U

Der Green-Bag Buchstabe U

UMWELTSCHUTZ:
Mit Green-Bag concentrated trägst du aktiv zum Umweltschutz bei. Im Vergleich zu herkömmlichen 1lt Fruchtsaftpackungen sparst du 66% Müll. Durch den Verzicht auf den Transport von Wasser können zusätzlich 80% Transport reduziert werden und somit CO² Ausstoss eingespart werden. Unsere Produkte haben wir zusätzlich CO” neutral zertifizieren lassen, das bedeutet, dass wir den bereits optimierten CO² Ausstoss durch klimaschonende Kompensationsprojekte ausgleichen und kompensieren. Einen letzten wichtigen Aspek kannst nun auch noch du zum Umweltschutz beitragen. Wirf die leeren Green-Bag Packungen nicht in den Restmüll sondern entsorge die Packungen im gelben Sack, den gelben Tonnen oder gelb/blauen Tonnen in Wien. Damit ist sichergestellt, dass die Packungen auch im Recyclingprozess wiederverwertet werden können.

UNTERWEGS:
Wenn es auf den ersten Blick auch nicht so wirkt, da ja die Green-Bag Bio Fruchtsaftkonzentrate nicht direkt getrunken werden können, eignen sich die kleinen Packungen dennoch perfekt auch für deinen Ausflug, deine Radtour, deine Wanderung oder dein Picknick.
Du benötigst nur eine geeignete Trinkflasche (schau mal in unseren Shop, dort bieten wir eine coole Edelstahl 600ml Flasche im Verkauf an) und den Zugang zu frischem Wasser. Die kleinen Packungen passen perfekt in jede Tasche und eine Trinkflasche kann immer wieder neu gefüllt werden. So ersparst du dir mehrere PET Flaschen auf deine Touren mitzunehmen und sparst so wieder viel Müll, aber auch Gewicht, dass du sonst mit dir mitschleppst. Es ist nur eine kleine Umstellung deiner Gewohnheit, aber mit einer großen Wirkung.